Über Uns

Seit 2012 steht Moorwiesen für Massenzucht, Dressur- und Sportpferde. Über die Jahre haben wir die Auslastung angepasst, die Anlage verändert. Die Reiter auf weniger Pferde gesetzt, die Erfolge in den Vordergrund gestellt und die Zucht hinten dran gebummelt. Beziehungen gingen zu Bruch, neue haben sich gefunden und der Reiternachwuchs geschaffen. Für viele weiter Jahre möchten wir gerne im Geschäft bleiben und die Sportszene weiterhin mit unschlagbaren Dressurpferden überschwämmen.



Anja Muthorst 10
40 Jahre, Allmächter Chef, single
Man kann Anja nicht anders beschreiben, als zuvorkommend und freundlich. Sie ist immer um ein gutes Arbeitsklima und vor allem jede Menge Spaß bei der Arbeit bemüht. Ihr ist es wichtig, dass sich ihre Kollegen darüber freuen, mit den Pferden zu arbeiten und es nicht machen, weil es ein weiterer Tag im Jahr ist, an dem sie morgens früh aufstehen, um ihr Geld zu verdienen. Ebenso wichtig ist ihr aber auch die Gesundheit und die nach Möglichkeit artgerechte Beschäftigung und Unterbringung ihrer Pferde. Auch nicht selten erwischt man die Hofleitung mit einer Mistgabel in der Hand oder einer Karre voll Mist vor sich her. Anpacken war für sie noch nie das Problem und wenn Arbeit anfällt, muss sie nun mal erledigt werden.

Anja Muthorst betreut:




Lana Frankenberger 498
8 Jahre, Azubi,


Lana Frankenberger betreut:




Cian Byrne 499
10 Jahre, Azubi,


Cian Byrne betreut:




Ellen Kutzner 2
36 Jahre, Bürotätigkeiten, Vergeben
Unsere beste Stute im Stall! Ohne Ellen Kutzner wäre dieser Haufen Leute, diese Masse an Pferden, diese vielen E-Mails, Anrufe und Briefe, Besucher, Interessenten und und und ... alles wäre verloren! Niemand hätte mehr den Durchblick, nicht mal Anja! Aber umso mehr schätzen und lieben wir Elli, die doch irgendwie hinter jeder Ecke zu finden ist, wenn man sie gerade braucht. Jeder Einkauf, jede Ausgabe und Einnahme, alles läuft über ihren Tisch und wird von ihr genehmigt - oder eben nicht. Ihre Kollegen mögen sie auch, wenn sie gerne mal streng im Ton ist und sie zur Vernunft ruft, besonders bei den Monatsabrechnungen. Aber dass sie keine Spaßbremse ist, das beweist sie perfekt in ihrer Freizeit und bei den Stallpartys. Aber wehe, jemand will etwas berufliches, wenn sie gerade an ihrem Cocktail schlürft ... bewahre!

Ellen Kutzner betreut:




Jan-Philipp Hülser 3
33 Jahre, Dressurreiter, single
Jan-Philipp macht dem Namen "Zappel-Philipp" alle Ehre. Wenn er irgendwo sitzen soll, kippelt er mit dem Stuhl. Wenn er irgendwo wartet, trommelt er mit der Fußspitze und wenn er einfach mal zuhören soll, redet er ununterbrochen. Manch einer mag ihn anstrengend finden, andere finden ihn lustig. Fakt ist: Er ist für jeden Spaß zu haben und das schätzen seine Freunde sehr an ihm. Er nimmt Dinge nicht immer zu ernst, sondern kann auch aus einer verzwickten Lage, wieder eine entspannte Stimmung hervor zaubern. Aber bei all seinem Humor: Dressurreiten kann er. Und zwar voll konzentriert und verdammt gut!

Jan-Philipp Hülser betreut:




Lore Bardon 4
31 Jahre, Dressurreiter, Zusammen mit Jens Boden
Unsere liebe Lore... Ja, sie ist nicht immer ganz einfach und eigentlich sollte man erst vorsichtig um die Ecke gucken, bevor man ihr fröhlich entgegen läuft. Sie ist manchmal einfach mit dem falschen - oder vielleicht gar keinem - Fuß aufgestanden. Doch hinter all der Motzerei steckt sicher nur ein weicher Kern, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alles Gute von sich fern zu halten. Es lässt sich aber nicht abstreiten, dass selbst die schwierigsten Pferde wunderbar mit ihr klar kommen, vor allem aber in der Ausbildung sowohl Pferd, als auch Reiter von ihrer Strenge und Ernsthaftigkeit profitieren. Das ist vielleicht der Grund, warum man sich von ihr mehr gefallen lässt, als von anderen: Es lohnt sich.

Lore Bardon betreut:




Jens Boden 7
30 Jahre, Dressurreiter, Zusammen mit Lore Bardon


Jens Boden betreut:




Martin Burger 9
24 Jahre, Dressurreiter, single


Martin Burger betreut:




Maja Radzio 12
57 Jahre, Dressurreiter, Verheiratet


Maja Radzio betreut:




Cassandra Bondreou 29
30 Jahre, Dressurreiter, Zusammen mit Erik Bakker
Ferne Länder, fremde Kulturen: die Reiseleiterin Cassandra hält ihre Reisegruppe mit unterhaltendem Witz zusammen und hat für alle Probleme ein offenes Ohr. Cassandra vertraut blind ihrem Glück, ihr Selbstbewusstsein ist unerschütterlich - geht mal was schief, ignoriert das die Optimistin mit einem Schulterzucken. Schon als Kind lernte sie, mit Charme und Witz ihren eigenen Kopf durchzusetzen. Jetzt lebt sie von Party zu Party, kümmert sich um alles und jeden und spielt gerne die Kupplerin. Sieht sie eine Aufgabe vor sich, fragt sie nicht, sondert agiert - so führt ihr Weg oft quer durch Fettnäpfchen und Katastrophen. Doch weil jeder weiß, dass sie ein goldenes Herz hat, kann ihr niemand wirklich böse sein ...

Für Cassandra scheint stets die Sonne, ihr Optimismus ist unerschütterlich. Wenn heute was nicht klappt - dann eben morgen! Cassandra verspricht viel ... doch schnell wendet sie sich anderen Dingen zu, verliert sich in ihrer bunt-chaotischen Welt.

Cassandra Bondreou betreut:




Erik Bakker 30
31 Jahre, Dressurreiter, Zusammen mit Cassandrta Bondreou


Erik Bakker betreut:




Niklas Kortig 254
31 Jahre, Dressurreiter, single


Niklas Kortig betreut:




Melanie Koch 255
45 Jahre, Dressurreiter, Verheiratet


Melanie Koch betreut:




Sara Baader 256
30 Jahre, Dressurreiter, single


Sara Baader betreut:




Claudia Faust 257
36 Jahre, Dressurreiter, single


Claudia Faust betreut:




Pia Udinese 258
33 Jahre, Dressurreiter, single


Pia Udinese betreut:




Mariam Neitenstein 259
28 Jahre, Dressurreiter, single


Mariam Neitenstein betreut:




Tyson Eastwood 260
35 Jahre, Dressurreiter, single


Tyson Eastwood betreut:




Medardo Giordano 261
37 Jahre, Dressurreiter, single


Medardo Giordano betreut:




Jaun Attia 262
31 Jahre, Dressurreiter, single


Jaun Attia betreut:




Rasmus R. Jakobsen 263
30 Jahre, Dressurreiter, single


Rasmus R. Jakobsen betreut:




Benjamin Ehrlichmann 264
21 Jahre, Dressurreiter, single


Benjamin Ehrlichmann betreut:




Shing Lin 265
29 Jahre, Dressurreiter, single


Shing Lin betreut:




Karolin Bachmeier 266
58 Jahre, Dressurreiter, single


Karolin Bachmeier betreut:




Sabrina Krause 267
59 Jahre, Dressurreiter, single


Sabrina Krause betreut:




Tyra Karlsen 268
43 Jahre, Dressurreiter, hat was mit Frank Gordon


Tyra Karlsen betreut:




Charlotte Gravdal 269
22 Jahre, Dressurreiter, single


Charlotte Gravdal betreut:




Kari Monsen 270
31 Jahre, Dressurreiter, Verheiratet


Kari Monsen betreut:




Eve Jordan 271
31 Jahre, Dressurreiter, single


Eve Jordan betreut:




Alicia Franklin 272
34 Jahre, Dressurreiter, single


Alicia Franklin betreut:




Julia Baier 17
23 Jahre, Dressurreiter, single


Julia Baier betreut:




Manuela Friedmann 18
37 Jahre, Dressurreiter, single


Manuela Friedmann betreut:




Monika Bach 23
38 Jahre, Dressurreiter, single


Monika Bach betreut:




Helin Leijs 26
34 Jahre, Dressurreiter, single


Helin Leijs betreut:




Marlise Nederlof 31
30 Jahre, Dressurreiter, single


Marlise Nederlof betreut:




Louwe Uijen 32
31 Jahre, Dressurreiter, ist mit Merle Hayes gesehen worden


Louwe Uijen betreut:




Tyrell de Zwaan 33
22 Jahre, Dressurreiter, single


Tyrell de Zwaan betreut:




Gabrysz Nowakowski 38
55 Jahre, Dressurreiter, hat was mit Mareike Liebau


Gabrysz Nowakowski betreut:




Albert Isayev 39
35 Jahre, Dressurreiter, single
Eigenheiten: lächelt Gesprächspartner meist freundlich an, versucht immer, negativen Dingen eine positive Seite abzugewinnen und versteht Nachfragen schnell als Zweifel Lieblingsspruch: Hallo, jemand zu Hause? Persönlichkeit: autark (unabhängig, eigenständig, emanzipiert, selbstbestimmt), natürlich (authentisch, ungekünstelt), sympathisch (nett, freundlich, liebenswürdig), asketisch (diszipliniert, nicht fähig zu genießen), stolz (selbstbewusst, eingebildet, arrogant), neugierig (wissbegierig, interessiert, aufdringlich), intrigant distanziert eingebildet Lieblingsdrink: Smoothies

Albert Isayev betreut:




Jonas Holtzmann 43
31 Jahre, Dressurreiter, single


Jonas Holtzmann betreut:




Jürgen Brauer 44
42 Jahre, Dressurreiter, single


Jürgen Brauer betreut:




Bernd Waechter 48
39 Jahre, Dressurreiter, Verheiratet


Bernd Waechter betreut:




Sandra Faerber 49
36 Jahre, Dressurreiter, single


Sandra Faerber betreut:




Diana Bach 52
23 Jahre, Dressurreiter, single


Diana Bach betreut:




Edyta Gorska 57
20 Jahre, Dressurreiter, single


Edyta Gorska betreut:




Silvana Varga 58
23 Jahre, Dressurreiter, single


Silvana Varga betreut:




Riitta Mäkinen 64
41 Jahre, Dressurreiter, single


Riitta Mäkinen betreut:




Magnus Kauppila 69
26 Jahre, Dressurreiter, single


Magnus Kauppila betreut:




Mette O. Damgaard 79
31 Jahre, Dressurreiter, single


Mette O. Damgaard betreut:




Elisa Dawit 80
35 Jahre, Dressurreiter, single


Elisa Dawit betreut:




Madeleine du Turpin 715
23 Jahre, Dressurreiter, single
Madeleine konnte ihren vollen Namen noch nie ausstehen, weshalb sie sich lieber mit „Maggie“ ansprechen lässt. Wenn sie irgendwo neu ist, stellt sie sich mittlerweile auch nur noch mit „Maggie“ vor, sogar die Lehrer in der Schule sprachen sie nur mit ihrem Spitznamen an. Maggie war von klein auf mit dem Pferdevirus infiziert und das, obwohl ihre ganze Familie nichts mit Pferden zu tun hat. Doch ihre Eltern unterstützten sie gerne und so war klar, dass ihre Tochter ein Reitinternat besuchen sollte. Maggie war eine Musterschülerin, weshalb es kein Wunder war, dass sie ihr Abitur 2016 mit Auszeichnung absolvierte. Schon in der Schulzeit auf Korsika entwickelte Maggie eine Begeisterung für die Dressur und bewies viel Talent. Als Schülerin war sie mit ihrem Schulpferd siegreich bis in die Dressur Klasse L und platzierte sich mehrmals in der Klasse M. Ihr Berufswunsch nach dem Abitur stand fest: Sie wollte Profireiterin werden. Von 2016 bis 2020 arbeitete sie in einem kleinen Stall mit den dortigen Dressurpferden, die sie am Ende erfolgreich bis Grand Prix vorstellte. Nun hat sie sich aber dazu entschlossen, sich zu verändern und nach neuen Herausforderungen in einem größeren Zuchtstall zu suchen. Maggie ist eine nette und aufgeschlossene Person, die so gut wie mit allen Menschen auskommt. Sie kann sich gut in neue Gruppen einfinden und knüpft rasch neue Freundschaften. Sie ist ordentlich, ja geradezu pingelig. Bei ihr muss alles seinen Platz haben, damit kann sie ihre Mitmenschen schon mal auf die Palme bringen. Auch wenn sie nicht unhöflich reagiert, wird sie doch ziemlich deutlich, wenn jemand an ihren Sachen etwas verändert. Mit der Männerwelt hat sie bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Sie hat viele kurze Beziehungen hinter sich, was daran liegt, dass sie sich viel zu schnell auf jemanden einlässt. Erst wenn die rosarote Brille abfällt, merkt Maggie, was eigentlich läuft und muss einsehen, dass es wieder nicht ihr Traummann war. Nach einer solchen Phase stürzt sie sich immer ganz besonders in die Arbeit, denn die Pferde können sie von ihrem Kummer ablenken. Und bei Pferden hat Maggie definitiv das richtige Händchen.

Madeleine du Turpin betreut:




Emanuel Hams 717
32 Jahre, Fahren, single
Emanuel ist eine wirklich lieber Kerl. Viel zu lieb. Böse Zungen würden sagen naiv und gutgläubig; und so unwahr ist das auch leider nicht. Man muss Emanuel also immer irgendwie vor dem Bösen auf der Welt beschützen. Abgesehen davon ist er ein treuer Freund, Partner, Mitarbeiter, der pünktlich ist, mit Freude arbeitet und auch unbezahlte Überstunden macht, wenn es denn nötig ist. Vor allem am Bock fühlt er sich wohl; Ein- oder Mehrspänner macht da keinen Unterschied für ihn. Er kann reiten und ist ziemlich sattelfest, würde vermutlich auch eine E-Dressur oder einen Parcours auf E-Niveau absolvieren können, aber wirklich große Freude hat er an der Arbeit mit Jungpferden. Die ersten Führübungen, anlongieren, das erste Mal in den Sattel lehnen, ... das findet Emanuel auch interessant. Er hat eine tolle Art mit Pferden umzugehen und da er nicht der größte oder breiteste Mann ist, passt er auch wunderbar auf Ponys drauf.

Emanuel Hams betreut:




Linda van Mellinghouw 35
21 Jahre, Fahrer, single


Linda van Mellinghouw betreut:




Sven Hofmann 250
55 Jahre, Fahrer, single


Sven Hofmann betreut:




Michelle Diederich 251
29 Jahre, Fahrer, single


Michelle Diederich betreut:




Vanessa Unger 252
46 Jahre, Fahrer, verbringt viel Zeit mit Antonio Hernandes


Vanessa Unger betreut:




Torsten Nussbaum 253
58 Jahre, Fahrer, single


Torsten Nussbaum betreut:




Franziska Schaefer 45
21 Jahre, Fahrer, single


Franziska Schaefer betreut:




Wichtiger Hinweis

Dies ist ein virtueller Reiterhof. Pferde auf den Fotos dienen nur zur Veranschaulichung.
Alle Informationen sind Teil des Spieles. Übereinstimmungen sind reiner Zufall.

This is a SIM GAME STABLE. Any given information does not apply to the pictured horses.
Matches are pure coincidence..