Al Ahad Ghazi ox
Vollblutaraber, Hengst, Rentner, 22 Jährig, 154 cm, Dunkelfuchs, e/e a/a S/Sty, v-LN: 615828


© Katarzyna Okrzesik
  • Wurde von einem privaten Züchter gezogen


Er tritt nach anderen Pferden. Er verletzt sich schnell. Er ist bereits 12 Jahre alt. Geht schlecht an der Hand und zeigt deutliche Hengstmanieren. Wer möchte ihn kaufen? Olympus natürlich! Nein, eigentlich waren wir nach der Beschreibung wenig interessiert an dem Hengst, Dunkelfuchs hin oder her. Aber als wir uns dann doch haben breitschlagen lassen ihn anzusehen, gab es kein Umkehren mehr. Ja, er ist ein Pferd für sich, nicht immer einfach und erstrecht nicht für Anfänger oder unsichere Menschen geeignet. Aber die haben wir hier nicht. Und sein angeblich unsoziales Verhalten hat sich für uns eher nach einem massiven Beschützerinstinkt angehört. Dass er sich schnell verletzt mussten wir leider ebenso schnell feststellen. Nach dem Kauf mit Bauchschmerzen aber einem Lächeln auf den Lippen hatte er direkt bei der Fahrt eine Sehnenentzündung. Zwei dicke Beine. Super! Das ging ja schneller als gedacht. Jedoch kein Grund zur Sorge für uns. Eher ein Zeichen für Stress und das hat der arme Kerl ganz sicher reichlich, denn Weidegang oder Paddock kannte er von seinem alten Stall nicht. Und plötzlich gab es so viel zu entdecken!

Seinen Boxennachbarn kann er nicht leiden und nach drei gescheiterten Nächten mit Wandtreten und Gitterbeißen haben wir ihn letztenendes umgestellt. Nun ist er ein sehr friedliches Pferdchen, umgeben von unseren kleinen Ponys. Wir haben jedoch noch mehr über ihn herausfinden können. Er fürchtet sich extrem vor dem Alleinsein. Wenn einer seiner Boxennachbarn rausgeführt wird, fängt das Schreien an. Sind beide fort, dann dreht er sich wie verrückt in seiner Box, steigt und bockt und rennt gegen die Boxentür. Warum das so ist, können wir uns nicht erklären, angeblich war er ja unsozial! Nun steht er tagsüber auf dem Paddock mit unseren beiden anderen Arabern und die drei verstehen sich ganz wunderbar. Es wird zwar zwischendurch mal gezickt, aber alles im Rahmen. Auch sind seine Manieren deutlich besser geworden, auch wenn er weiterhin an der Hand herum tanzt, als wäre er wochenlang nicht draußen gewesen. Vielleicht wurde es ihm aber auch so antrainiert, denn das Getänzel zeigt er im Freilauf nicht.

Bei neuen Herausforderungen zeigt er sich sehr aufgeregt aber auch sehr lernfreudig. Er stellt sich gerne unbekannten Aufgaben und meistert sie meistens schnell. Wir sind ganz begeistert und freuen uns, dass sich hinter der rauen Fassade doch ein kleiner Schatz verborgen hielt. Nun können wir ihn auch mit gutem Gewissen als Deckhengst führen, denn vor seinem kleinen Wandel war uns ein Nachkomme mit diesen Manieren zu riskant. Einzig seine Neigung zu Verletzungen ist uns noch ein Rätsel. Er reagiert auf Stress schnell mit dicken Fesseln und zieht sich schnell Schrammen und blaue Flecke zu. Ihn selber stört das weniger, auch die dicken Beine scheinen ihm kaum zu schmerzen, seinen täglichen Paddockgang will er nämlich trotzdem und wird trotzig, wenn er mal einen Tag stehen muss. Da hilft auch eine Führanlage nicht, einzig sein Pfleger und eine Hand voll Möhren können ihn aus seiner mürrischen Stimmung holen.

Saoud ox

Shahman ox

Muhannad ox

Nadir ox

Thaldschi ox

Wasim ox

Zamil ox

Dalima ox

Ra’is ox

Za’ir ox

Waha ox

Sabir ox

Shafiq ox

Tawil ox

Al Ahad Ghazi ox hat 6 Nachkommen
Name Rasse Geschlecht Farbe Partner Heimathof
Al Amir Baha ox MW
v-LN: 2624920
Vollblutaraber Hengst Dunkelfuchs * Bacardi ox Zuchtstall Moorwiesen
* Dschalal RA
v-LN: 7713101
Arabisches Vollblut Hengst Fuchs Halima ox Gestüt Rheinau
* Al Madrid ox sMW
v-LN: 5715597
Vollblutaraber Stute Brauner * Mahabba ox Nereus Riding Center
* Cyra MW
v-LN: 2761980
Anglo-Araber Stute Dunkelfuchs * Cranberry TS Berger
* Klees Muntasira ox
v-LN: 4338482
arabisches Vollblut Stute * Cande ox Ponyzucht Kleemann
* Klees Sadiiqa ox
v-LN: 1039261
Arabisches Vollblut Stute Rappe * Cande ox Sandtime Farm

Al Ahad Ghazi ox wird trainiert von
Distanz
Springen
2'9''-3'
Dressur
Introducotry Level


Al Ahad Ghazi ox hat mit 36 Siegen und 78 Platzierungen insgesamt 114 Turnierpunkte erreicht

Platz Datum Turnier Veranstaltung Ort Reiter
4. Platz23.01.2019l Springpferdeprüfung L - Abteilung 2 Insel-SpringenGutshof ErlengrundMichelle Diederich
3. Platz21.01.2019Dressur E - Abteilung 3 Insel-DressurGutshof ErlengrundMichelle Diederich
14. Platz26.05.2018Zeitspringprüfung A* 12 Jahre Summerland - Alles ist erlaubtTurnierstall SummerlandMichelle Diederich
1. Platz21.04.2018Langer Wettbewerb (100KM) Distanzreiten für Groß und KleinTurnierstall SummerlandMichelle Diederich
3. Platz17.03.2018Langer Distanzritt 82km 2. Treffen der Arabischen PferdeHofer StablesMichelle Diederich
5. Platz17.03.2018Springen A 2. Treffen der Arabischen PferdeHofer StablesMichelle Diederich
12. Platz17.03.2018Dressur E 2. Treffen der Arabischen PferdeHofer StablesMichelle Diederich
20. Platz17.03.2018Hengstschau ab 3 Jahre 2. Treffen der Arabischen PferdeHofer StablesAnja Muthorst
2. Platz15.03.2018Grünwald Jump & Drive, 1. Abteilung P f e r d & R e i t e r | Messe - DonnertsgaEventzentrum ZahrMichelle Diederich
4. Platz17.02.2018"Tschüss Jinhas Ghazit" LDR 83 km 23. Caymaro DistanzrittSandtime FarmMichelle Diederich
44. Platz03.02.2018Springpferdeprüfung Klasse A Youngsters am HaffelseeTurnierstall Annebell BlomqvistMichelle Diederich
6. Platz31.01.2018LDR Langer Distanzritt 90 km Adeems Abschieds DistanzTurnierstall KleemannMichelle Diederich
7. Platz24.12.2017E- Dressur ohne Sattel (ab 4 Jahre) Christmas Meeting Turnierstall SummerlandLinda van Mellinghouw
2. Platz23.09.2017Langer Wettbewerb (100KM) (ab 6 Jahre) Distanzreiten für Groß und KleinTurnierstall SummerlandJanna Pasch
6. Platz15.01.2017LDR - lange Distanz 3. DistanzturnierTurnierstall ZilleDominik Mittelstädt
13. Platz15.12.2016Vollblut-Deckhengstschau 4yo+ (an der Hand)** NCC VollblütertreffNereus Competition CornerJan-Philipp Hülser
10. Platz07.12.2016Dressur Klasse E - Abteilung 2 SchneefahrtVRH TreffDominik Mittelstädt
1. Platz27.11.20161. Advents - LDR - Ritt 96km a d v e n t s . D I S T A N Z . #01 Eventzentrum ZahrDominik Mittelstädt
2. Platz26.11.2016Distanz LDR Hohes BlutEventzentrum GardebeckDominik Mittelstädt
3. Platz26.11.2016Hengstschau Araber Hohes BlutEventzentrum GardebeckDominik Mittelstädt
5. Platz26.11.2016Dressur E Hohes BlutEventzentrum GardebeckMartin Burger
5. Platz25.09.2016E- Dressur (ab 4 Jahre) PonyligaTurnierstall SummerlandDominik Mittelstädt
6. Platz18.09.2016Schau 7jährige und ältere Hengste Kat. Andere Rassen III. ChampionatstageRibaneiroAnja
1. Platz12.09.2016LDR 107km a u s d a u e r . s p o r t Eventzentrum ZahrAnja Muthorst
1. Platz17.05.2016Horseball Horseball-ChallengeTurnierstall LindenhofJanna Pasch
1. Platz21.02.2016LDR - lange Distanz 1. DistanzturnierTurnierstall ZilleAnja Muthorst
2. Platz21.01.2016Dressur E Januarspektakel Tag 3Turnierstall KleemannAnja
4. Platz08.01.2016Springen A* Spontanturnier Turnierstall KleemannAnja
3. Platz29.12.2015Zeitspringprüfung Kl. A* - Abteilung 2 Jumping Masters VVRH TreffAnja
7. Platz23.12.2015Dressurprüfung Kl. E - Abteilung 2 Dressage Cup IVVRH TreffAnja
2. Platz21.12.2015Dressur E Abteilung 2 Dressurturnier Nr. 2Turnierstall BlumentalAnja
19. Platz13.10.2015Eignungsprüfung Kl.A für Springpferde (Bis 6 Jährig) Kailua long WeekendKailua EventsAnja
2. Platz06.10.2015Ungraded (1.100m) (ox) 18. Summerland RenncupTurnierstall SummerlandAnja
3. Platz05.10.2015Zeitspringen A* spontanes M I S C H . M A S C HEventzentrum ZahrAnja
1. Platz30.09.2015Springprüfung Klasse A Wunschturnier Vollblüter TS QuasimodoAnja
4. Platz30.09.2015LDR (85 km) Wunschturnier Vollblüter TS QuasimodoAnja
6. Platz30.09.2015Vollblutrennen - Abteilung 1 Wunschturnier Vollblüter TS QuasimodoAnja
9. Platz30.09.2015Dressurprüfung Klasse E - Abteilung 1 Wunschturnier Vollblüter TS QuasimodoAnja
7. Platz23.01.2015Dressurprüfung Kl. E - Abteilung 2 Dressage Cup IVVRH TreffAnja