RGE Anubis B
Westfale, Hengst, Verstorben, 39 Jährig, 172 cm, Dunkelbrauner, ~/~ , v-LN: 4275552


© Anna Veraguth
  • War bisher immer in unserem Besitz
  • Wurde von einem privaten Züchter gezogen


Wie wir ausgerechnet auf den Namen Anubis gekommen sind, ist uns bis heute nicht klar. Allerdings sah der Hengst schon als Fohlen mit seinen großen, wissbegierigen Augen ziemlich schlau aus. Sein warmer Blick versprüht einen gewissen Ehrgeiz, den man im Verhalten wiederfindet. Anubis ist zielstrebig, er weiß was er möchte und das, was er möchte, verlangt er auch. Sein Ziel verläuft über eine gerade Linie und die hält er permanent ein, entschlossen allen zu zeigen, dass er der King ist. Abgesehen von seiner Zielstrebigkeit verfügt der Hengst über eine enorme Neugierde. Anubis kann manchmal richtig zickig werden, wenn er vor Neugierde bald platzt, der Reiter aber einfach nicht nachgibt sich selbst die kleinsten Dinge genau anzuschauen. Er neigt in solchen Fällen zur Übertreibung und der Reiter sollte damit nicht nur gelassen umgehen sondern auch konsequent bleiben. Ist man soweit, ihn gut zu kontrollieren, so könnte es nur noch in einer Sache Probleme geben: Das Training ansich. Er benötigt eine Weile, um den erlernten Stoff sowohl zu behalten als auch wieder abzurufen. Hat er es einmal überrissen, möchte er gefordert werden und kann nicht stillhalten bis es endlich weitergeht. Der Dunkelbraune ist in dieser Hinsicht ein richtiges Arbeitstier. Auf dem Reitplatz zeigt Anubis sein Bestes. Mit seinen weichen Gängen hat er auch einige Chancen in der Dressur, obwohl sein Talent eher im Springen liegt. Mit Leichtigkeit meistert er für sein junges Alter schon ziemlich hohe Hindernisse, möchte sich dabei aber auch vom Reiter gestützt wissen. Fehlt diese Stütze, kann er sich nicht hundertprozentig auf seinen Reiter verlassen. Dann kann es auch passieren, dass Anubis zurückhaltend und vorsichtig wird. Sein Ehrgeiz verschwindet und aus dem zielstrebigen Braunen wird ein Hengst, der dem enormen Druck auf Wettbewerben nicht standhalten kann. Allerdings sind sein Arbeitswille und seine Zielstrebigkeit wichtige Punkte, die er als Zuchthengst erfolgreich weitervererben kann.

* Boleros Armageddon V
v-LN: 5349107
Rappe Oldenburger

* Liberty
v-LN: 3979888
Rappe Oldenburger

Londons Calling

Runda

* Rising Suns Windspiel Ass
v-LN: 7891034
Oldenburger

St.Pr H Walzertakt

El.St GD Silberfell

* RGE Leya
v-LN: 8125424
Brauner Westfale

* Callisto
v-LN: 2418169
Dunkelbrauner Holsteiner

Calimero

Lillys Lady

* Liebelei A
v-LN: 6184787
Fuchs Oldenburger

* Armitage
v-LN: 3773284
Dunkelbrauner Oldenburger

* Lissome
v-LN: 3204321
Dunkelbrauner Oldenburger

Anubis B hat 12 Nachkommen
Name Rasse Geschlecht Farbe Partner Heimathof
* Abendlicht Mg
v-LN: 4286193
Vesländer Hengst Brauner * Clarissa DS Lindenhof
* Anubis Luzifer RM
v-LN: 7091530
Vesländer Hengst Buckskin * An Angel in the Dark Gestüt Redmind
* Anubis Pasiphae MW
v-LN: 324642
Württemberger Hengst Rappe * Sommers Pasiphae Springpferde Moorwiesen
* Anuthien LH
v-LN: 6843556
Westfale Hengst Dunkelbrauner * Luthien Springpferde Moorwiesen
* GNs Ascari RGE
v-LN: 5576388
Hannoveraner Hengst Brauner * All at Once Nereus Riding Center
* Andia MW
v-LN: 7705942
Westfale Stute Fuchs * Greves Landia PG Kaimel Stable
* Another Essence MW
v-LN: 4114971
Württemberger Stute Dunkelbrauner * Contesse Zuchtstall Meiningen
* Catnip Sw
v-LN: 9444048
Vesländer Stute Dunkelbraun * Cerium SH Sternhof
* Danubi MW
v-LN: 6375387
Westfale Stute Dunkelbrauner * Dakila Gut Ersenmünden
* Sentimental MW
v-LN: 5371803
Westfale Stute Dunkelbrauner * Senesca Sternhof
* Anubis Genius MW
v-LN: 6648576
Westfale Wallach Dunkelbrauner * Guinevere Sternhof
* Anuqui MW
v-LN: 5045128
Westfale Wallach Dunkelbrauner * Quianna Stars N Stripes Ranch

Anubis B wird trainiert von
Springen
4'6''-4'9'' / 4'9''-5'
Dressur
Training Level
Vielseitigkeit
Beginner Novice Level


Bisher keine Auszeichnungen

Anubis B hat mit 30 Siegen und 87 Platzierungen insgesamt 117 Turnierpunkte erreicht

Platz Datum Turnier Veranstaltung Ort Reiter
11. Platz11.11.2013A Dressur Chat-TurnierTurnierstall KleemannAnja Muthorst
8. Platz25.10.2013Vielseitigkeit E VS Indoor DerbyRising Sun Stables EventsAnja Muthorst
5. Platz16.05.2013Freispringen Klasse M, 1. Abteilung Hufloch SpringtagVRH TreffAnja Muthorst
10. Platz16.05.2013Standardspringprüfung Klasse M**, 1. Abteilung Hufloch SpringtagVRH TreffAnja Muthorst
2. Platz06.02.2013Punktespringprüfung M**, 1. Abteilung Beech Vale ShowjumpingPrivatstall DoyleAnja Muthorst
8. Platz06.02.2013Glücksspringen M**, 1. Abteilung Beech Vale ShowjumpingPrivatstall DoyleAnja Muthorst
3. Platz31.01.2013A** Dressur, 3. Abteilung Crystal Haven Dressage Privatstall DoyleAnja Muthorst
4. Platz31.01.2013Springpferde SCup O JanuarySportpferde Winter
4. Platz31.01.2013Springpferde S (1. Abteilung) Cup O´JanuarySportpferde WinterAnja
5. Platz31.01.2013Stilspringen MCup O JanuarySportpferde Winter
5. Platz31.01.2013Stilspringen M (1. Abteilung) Cup O´JanuarySportpferde WinterAnja
5. Platz28.01.2013Warmblutschau alter Hengste (über 16), 1. Abteilung Großes Schauevent Tag 1VRH TreffAnja Muthorst
1. Platz27.01.2013Dressur APrivatstall Doyle
4. Platz26.01.2013Stilgelände LPrivatstall Doyle
4. Platz26.01.2013Stilgeländeritt KL. L, 3. Abteilung Maple Park EventingPrivatstall DoyleAnja Muthorst
1. Platz24.01.2013M** Glücksspringen, 2. Abteilung North Hill ShowjumpingPrivatstall DoyleAnja Muthorst
4. Platz24.01.2013Hengstschau, 5. AbteilungMännertag Gegen Bilderklau
6. Platz24.01.2013Dressur A, 1. AbteilungMännertag Gegen Bilderklau
7. Platz24.01.2013M** Springen, 2. Abteilung North Hill ShowjumpingPrivatstall DoyleAnja Muthorst
1. Platz17.01.2013Springpferdeprüfung Klasse M Abteilung 2 New Year's JumpVRH Treff
6. Platz17.01.2013Freispringen Klasse M Abteilung 1 New Year's JumpVRH Treff
6. Platz17.01.2013Standardspringprüfung Klasse M** New Year's JumpVRH Treff
9. Platz17.01.2013Knock-Out-Springprüfung Klasse M** New Year's JumpVRH Treff
10. Platz17.01.2013Zeitspringprüfung Klasse M** New Year's JumpVRH Treff
4. Platz01.01.2013Springen MNeujahrsspringen Gegen BilderklauAnja
8. Platz31.12.2012Stil-Springen Kl M** NeujahrsspringenVRH RosenborgAnja
1. Platz19.11.2012Springen MTag der BraunenTurnierstall Lindenhof
9. Platz28.10.2012Springen M, 2. AbteilungSpringturnier Gegen BilderklauZS Moorwiesen
3. Platz18.09.2012Zeitspringen Kl M** Springen Pur!Turnierstall LoarbachAnja
7. Platz15.08.2012Dressur AGestüt Elwen
3. Platz11.05.2012Dressur AKronenhof
4. Platz07.04.2012Dressurpferdeprüfung L Spontane DressurTurnierstall KleemannAnja
8. Platz07.04.2012A Dressur Spontane DressurTurnierstall KleemannAnja
3. Platz06.04.2012E Geländespringen Ab ins GrüneTurnierstall KleemannAnja
8. Platz06.04.2012E Vielseitigkeit Ab ins GrüneTurnierstall KleemannAnja
7. Platz02.02.2012Zeitspringen M Springturnier Turnierstall KleemannMarkus Hemsheim
1. Platz13.12.2011Springen MFlummitagVeranstaltungszentrum SternhofRhiannon Misker