Courageux
Mecklenburger, Wallach, Verstorben, 31 Jährig, 168 cm, Brauner, E/e A/At, v-LN: 7295071


© Benny de Ruiter Stables
  • Wurde von einem privaten Züchter gezogen


Courageux ist ein süßer Wallach, der wunderschöne Grundgangarten hat. Er ist überhaupt nicht zurückhaltend, aber sprüht auch nicht vor Energie. In Gegenwart von anderen Pferden ist er schüchtern, aber je länger er sie kennt, desto aufgeschlossener wird er. Sein Vater ist erfolgreich im Dressursport und hat seine klaren Gänge an Courageux vererbt. Unter dem Sattel wirkt er, obwohl er noch eher jung ist, wie ein erfahreneres Pferd. Er lässt sich sehr gut reiten und reagiert auf feine Hilfen, aber er besitzt ein sehr empfindliches Maul, weshalb nicht jeder auf ihm reiten kann bzw. sollte. Im Umgang ist der Wallach brav und zeigt sich meist auch unerschrocken den alltäglichen Gefahren ggenüber. Mit dem falschen Reiter kann er aber auch schon einmal bockig werden, zwar ist er nicht besonders wählerisch, solange er gut behandelt, aber manchmal stimmt die Chemie einfach nicht und das zeigt er dann auch sehr deutlich, indem er überempfindlich und auch nervös ist. In der Regel ist er jedoch sehr bemüht und könnte kein Wässerchen trüben.

"Der schicke braune Mecklenburgerhengst hat einen gewissen Stolz, vor allem bei Stuten und dadurch ein beeindruckendes Imponiergehabe. Er hat einen tollen Hengsthals und lässt dann auch gerne seine Muskeln spielen."
Zuchtstall Moorwiesen, Vorbesitzer

Ganz eindeutig wurde dieser Wallach für die Dressur geboren. Er liebt die Arbeit im Viereck und ist mit Leidenschaft dabei, wenn man ihn nur genügend fordert. Langweilen möchte er sich nicht, aber Herausforderungen stellt er sich mit Feuereifer. Bisher startet er auf M**-Niveau, sein Potenzial ist aber auf jeden Fall noch bis S ausbaubar. Der formschöne Courageux geht auch gerne über Sprünge. Er besitzt eine gute Springmanier und ausreichend Springpotenzial. Bisher springt er auf A-Niveau und hat noch das Zeug bis zum L-Springen. Mit einer bekannten Person ist er im Viereck ein verlässlicher Partner, auch in fremder Umgebung und wenn viel Trubel um ihn herum herrscht. Auch im Gelände weiß er sich zu benehmen und gemeinsam mit seinem Sprungpotenzial wird er sich einmal in der Vielseitikeit auf CIC/CCI1*-Niveaz behaupten können. Menschen gegenüber ist er anfangs etwas zurückhaltend, fast schüchtern, blüht aber mit der Zeit auf und zeigt sich dann sehr aufgeschlossen und anhänglich. Er hat Kinder sehr gerne und lässt sich gerne von diesen streicheln und auch auf seinem Rücken finden sie einen sicheren Platz. Corageux ist für vieles zu haben. Ob für eine schweißtreibende Dressurarbeit, ein paar Sprünge, einen schönen Ausritt ins Gelände oder einfach eine Schmusestunde - der Mecklenburgerhengst macht alles mit.

Carrero
Mecklenburger

Credo

Chanteur

Tabetha

Orchidee

Concerto

Ilona

Maximas Star

Draconis

Damion

Liebeslied

Lady Maxima

Lord Lionell

Papagena

Courageux hat 8 Nachkommen
Name Rasse Geschlecht Farbe Partner Heimathof
* GNs Cool Vibes WB
v-LN: 8172362
Mecklenburger Hengst Dunkelbraun * Aradia Fürstenwalde
* LC Coramo
v-LN: 6714064
Mecklenburger Hengst Brauner * Love is a Name Sternhof
* Cracked Courage MW
v-LN: 6992078
Mecklenburger Hengst Dunkelbrauner * Braincracked B Ponyzucht Kleemann
* Avada Kedavra
v-LN: 8343172
Mecklenburger Stute Brauner * Peps Arwin Gestüt Johannsen
* Boleros Rosengräfin
v-LN: 9878049
Vesländer Stute Fuchs * Renaissance B Sportstall Greve
* Boleros Kaiserin
v-LN: 2968204
Österreichisches Warmblut Stute Brauner Kassandra Schloss Spielberg
* Renaissance B
v-LN: 27154
Mecklenburger Stute Brauner * Rock the Party B Sternenpferde
* Ceylon
v-LN: 5412024
Vesländer Wallach Schimmel * Burgherrin Fürstenwalde

Courageux wird trainiert von


Bisher keine Auszeichnungen

Courageux hat mit 150 Siegen und 276 Platzierungen insgesamt 426 Turnierpunkte erreicht

Platz Datum Turnier Veranstaltung Ort Reiter
9. Platz03.11.2020 7jährige und ältere Wallache, Kat. Warmblut VI. Championatstage, Tag 2 SeniorsRibaneiroHannes Winter
9. Platz19.06.2014Dressurprüfung Klasse M, 2. Abteilung Jahr des Holzpferds VVRH-Treff
13. Platz31.05.2014Dressurprüfung M (5. Abteilung) 1. Dressage MeetSportpferde Winter
2. Platz19.05.2014Dressurprüfung Klasse M, 2. Abteilung Jahr des Holzpferds IVVRH-Treff
13. Platz16.05.2014Dressurprüfung Klasse M, 3. Abteilung Mountain Trophy Dressurcup IIIVRH-Treff
13. Platz15.05.2014Dressurprüfung Klasse M, 1. Abteilung (Wertnote) Mountain Trophy Dressurcup IIVRH-Treff
7. Platz05.05.2014Dressur S (Reiter bis max. 25), 1. Abteilung Junge Reiter Elite IEventzentrum Zahr
3. Platz03.05.2014Dressurprüfung Klasse M, 3. Abteilung Die Letzten werden die ErstenVRH-Treff
3. Platz06.03.2014St. Georges Kür (für 16- bis 25-Jährige) Nachwuchsförderung Reiter IVVRH-TreffOliver Meissner
3. Platz06.03.2014Dressurprüfung Klasse S Nachwuchsförderung Reiter IVVRH-TreffOliver Meissner
10. Platz06.03.2014Großer Preis der Jungen Reiter Dressur Nachwuchsförderung Reiter IVVRH-TreffHannes Winter
11. Platz21.02.2014Third Level Dressage / Dressurprüfung Klasse M, 1. Abteilung Amica Dressage MeetingVRH-Treff
10. Platz19.02.2014Dressurprüfung Klasse M, 1. Abteilung Jahr des Holzpferds IVRH-Treff
2. Platz18.02.2014Dressurprüfung Kl. M Warmblut-TageSporthorses James
6. Platz12.02.2014Dressurprüfung Klasse M HPC Youth CupVRH-Treff
2. Platz07.02.2014Dressur St. Georges, 1. Abteilung Sächsische Hallenmeisterschaften 2014Turnierstall Lindenhof
4. Platz30.01.2014Dressurprüfung Klasse M, 1. Abteilung 1. Zahrpik StadtparkdressurVRH-Treff
4. Platz23.01.2014Dressurprüfung Klasse M, 1. Abteilung 1. Zahrpik StadtparkdressurVRH-Treff
1. Platz19.01.2014M**- Dressur (ab 6 Jahre) Dressurtag Turnierstall Summerland
6. Platz19.01.2014M*- Dressur (ab 6 Jahre) Dressurtag Turnierstall Summerland
12. Platz31.12.2013Dressurprüfung Kl S* (Prix St. Georg) Last Day Of The Year DressageTurnierstall Loarbach
2. Platz25.12.2013Dressurprüfung Kl S* (Prix St. Georg) Weihnachtsdressur für HäufignennerTurnierstall Loarbach
2. Platz13.12.2013Dressur Klasse S 2. Studentenreitturnier FinaleVRH-Treff
4. Platz01.12.2013Dressur S1. KlassentreffenSternhof2Hannes Winter
2. Platz07.11.2013Dressur Klasse S 1. Studentenreitturnier FinaleVRH-Treff
4. Platz30.10.2013Dressurprüfung Klasse S - Prix St. Georg StranddressurVRH-Treff
3. Platz18.10.2013Dressur S, 1. AbteilungDressurfiguren Gegen Bilderklau
6. Platz30.09.2013Jungreiterdressurcup (1. Abteilung) 2. WinterballSportpferde Winter
7. Platz30.09.2013Intermediare I (1. Abteilung) 2. WinterballSportpferde Winter
10. Platz27.09.2013Dressurprüfung Klasse S*, [nur qualifizierte Reiter], 1. Abteilung Kronsee-Pokal Turniertour - Finale DressurSportzentrum Redbird
12. Platz27.09.2013Dressurprüfung Klasse S** (Inter. I) [ohne Qualifikation] Kronsee-Pokal Turniertour - Finale DressurSportzentrum Redbird
9. Platz17.09.2013Dressur S (Prix St. Georg), 1. AbteilungDressur für Jedermann IIGegen Bilderklau
1. Platz13.09.2013Dressurprüfung Klasse S* (Prix St. George) Kronsee-Pokal Turniertour - Qualifikation DressurSportzentrum Redbird
3. Platz12.09.2013Dressurprüfung Klasse S Prix St. Georg SpontandressurVRH-Treff
1. Platz21.08.2013Dressage competition Fourth Level - Klasse S, 1. Abteilung Hello There CompetitionVRH-Treff
13. Platz12.08.2013Dressurprüfung Klasse S - Prix St. Georges, 2. Abteilung Albenow Dressurcup IVRH-Treff
4. Platz31.07.2013St. Georges Kür (für 16- bis 25-Jährige) Nachwuchsförderung Reiter IIVRH-Treff
5. Platz31.07.2013Dressurprüfung Klasse S Nachwuchsförderung Reiter IIVRH-Treff
1. Platz25.07.2013Dressurprüfung Klasse S - Prix St. Georges, 1. Abteilung Best Dressed IIVRH-Treff
16. Platz25.07.2013St. Georges Kür 16-25 Best Dressed IIVRH-Treff
10. Platz17.07.2013Dressur S*, 1. AbteilungDressur für JedermannGegen Bilderklau
1. Platz15.07.2013Flutlichtdressurprüfung Klasse S - Prix St. Georg (Viereck), 1. Abteilung Starry NightVRH-Treff
7. Platz25.06.2013Dressur S, 2. Abteilung Superultraoberkrasses SpontanturnierVRH-Treff
7. Platz21.06.2013Dressurprüfung Prix St. Georges KombiturnierTurnierstall Aragon
11. Platz16.06.2013S* Dressur (St George), 1. Abteilung DressurtagSPortpferde Redbird
16. Platz12.06.2013Dressurprüfung Klasse S - Prix St. Georg, 2. Abteilung Für KönnerVRH-Treff
2. Platz10.06.2013Dressurprüfung Prix St. Georges, 2. Abteilung Dressur Pur - 1. DressurtagTurnierstall Aragon
10. Platz04.06.2013Dressurprüfung Klasse S* Prix St. Georg, 1. Abteilung vollTREFFer 2.0VRH-Treff
1. Platz28.05.2013Teilprüfung Dressur M, 1. AbteilungDouble TroubleGegen Bilderklau
3. Platz28.05.2013Gesamtwertung Dressur M + Dressur SDouble TroubleGegen Bilderklau