Elonso
Belgier, Hengst, Verstorben, 35 Jährig, 164 cm, Brauner, E/E A/A, v-LN: 1458290


© Benny de Ruiter Stables
  • Wurde von einem privaten Züchter gezogen


Elonso macht seiner Rasse – dem belgischen Warmblut – alle Ehre. Durch sein edles Aussehen und dem wachen Blick lockt er schon einige Aufmerksamkeit auf sich. Ein kleines I – Tüpfelchen bringt noch sein gutes Fundament. Sein kleiner aber doch gut ausgeprägter Kopf passt pefekt auf den wohl geschwungenen Hals, der perfekt auf Rücken und Brust aufsetzt. Im Großen und Ganzen ist Elonso zum Präsentieren geboren. Er wirft sich gerne in Pose und zeigt sich von seiner besten Seite. Teilweise tänzelt er etwas unruhig daher, wenn viel Aufmerksamkeit auf ihm liegt, doch das lässt sich durch die Ruhe seines Reiters ausgleichen. Ein hengstiges Verhalten bemerkt man bei Elonso nur an der Hand und in der Gegenwart einer rossigen Stute. Ansonsten hat er zwar ordentlich Power und Willenskraft, lässt sich aber problemlos händeln. Wer sich jedoch von ihm beeindrucken lässt und den Hengst nicht in seine Schranken weist, braucht sich nicht zu wundern, wenn er einem auf der Nase herum tanzt. Denn wenn er sich als Chef behaupten kann, dann ist er auch der leitende Hengst und lässt sich den Posten nicht so schnell wieder abluchsen. Unter dem Sattel spielt es kaum eine Rolle wer ihn reitet. Er ist zwar feurig und beweist imposante Gänge, lässt sich dabei aber gut kontrollieren und gezielt in Aktion setzen. Seine Schwerpunkte haben sich auf Dressur und Springen verteilt. In der Dressur zeigt er Eleganz und ausgereifte Gänge, beim Springen beweist er Ausdauer, Mut und sehr viel Kraft aus der Hinterhand. Ein abwechslungsreicher Arbeitsplan mit einer Mischung aus Dressur, Springen und Entspannung ist optimal für den leistungswilligen Hengst. Gestaltet man die Arbeit interessant, fördernd und ausgeglichen kann man das gesamte Potential von Elonso ausschöpfen. Nur so kann man auf den angestrebten Turnieren auch beeindruckende Leistungen erwarten. Für die Zucht eignet sich der Belgier besonders durch sein Exterieurs, aber natürlich ebenfalls durch seine Leistungen und seinen hengstigen aber doch unkomplizierten Charakter.

Coolman

Cartago

Quintus

Chari

Lisabon

Bonner Wald

Leises Mädchen

Juana

Reison

RisingSun

Venizia

Sunlight

El Fugo

Sweet Charm

Elonso hat 6 Nachkommen
Name Rasse Geschlecht Farbe Partner Heimathof
* Early Night MW
v-LN: 5562772
Belgier Stute Brauner * Wielands Kiss In The Night HN Gestüt Möhrental
* Eclipse ND
v-LN: 239996
Schwedisches Warmblut Stute Braun Coco Chanel Briar Creek Equestrian Center
Embracing Eve MW
v-LN: 6791741
Belgier Stute Brauner * Christmas Eve Zuchtstall Moorwiesen
* Eternity Heaven MW
v-LN: 2404218
Belgier Stute Brauner * Sommers Show me the Heaven Eichental
* Eleven Stars MW
v-LN: 4114812
Belgier Wallach Brauner * Touch the Stars Gestüt Möhrental
* Senseless Elan MW
v-LN: 4613725
KWPN Wallach Schimmel * Senseless Bondage Gestüt Möhrental

Elonso wird trainiert von
Springen
4'3''-4'6''
Dressur
Third Level


Bisher keine Auszeichnungen

Elonso hat mit 12 Siegen und 48 Platzierungen insgesamt 60 Turnierpunkte erreicht

Platz Datum Turnier Veranstaltung Ort Reiter
6. Platz12.09.2012Freilaufpräsentation Dressur von A bis ZTurnierstall Kleemann
6. Platz10.09.2012Warmblut Hengstshau Zuchttag September 2012Turnierstall Loarbach
5. Platz21.04.2012Dressurprufung Kl M* MannschaftsdressurTurnierstall Loarbach
2. Platz17.04.2012Warmblutschau Hengste Großes Schauevent - StutenTurnierstall Kleemann
2. Platz16.04.2012Warmblutschau Hengste, 2. Abteilung Großes Schauevent - HengsteTurnierstall Kleemann
4. Platz04.04.2012Vater-Sohn Schau FamilientagTurnierstall Kleemann
6. Platz04.04.2012Vater-Sohn Schau FamilientagTurnierstall Kleemann
10. Platz04.04.2012Vater-Sohn Schau FamilientagTurnierstall Kleemann
12. Platz04.04.2012Vater-Sohn Schau FamilientagTurnierstall Kleemann
18. Platz30.03.2012Warmblut Hengste ShowSpontanschauenSternhof2
12. Platz19.03.2012Dressur LDressiertSternhof2
4. Platz17.03.2012Dressurprufung Kl L auf Trense 3. Edelburger DressurchampionatTurnierstall Loarbach
4. Platz16.03.2012Warmblut Flachrennen (1. Abteilung) Run, buddy, RunSportpferde Winter
10. Platz16.03.2012Warmblut Hindernisrennen (1. Abteilung) Run, buddy, RunSportpferde Winter
8. Platz09.03.2012Pas de Deux A (1. Abteilung) Classic DressageSportpferde Winter
6. Platz17.02.2012Dressur — L - Trense Pemberely Elegance IIITurnierstall Pemberley
32. Platz17.02.2012Dressur — L - Kandare Pemberely Elegance IIITurnierstall Pemberley
9. Platz13.02.2012Dressur — L - Kandare Pemberely Elegance IITurnierstall Pemberley
41. Platz13.02.2012Dressur — L - Trense Pemberely Elegance IITurnierstall Pemberley
10. Platz10.02.2012Dressur L Dressur am LimitTurnierstall Kleemann
28. Platz08.02.2012Dressur — L - Kandare Pemberley EleganceTurnierstall Pemberley
38. Platz08.02.2012Dressur — L - Trense Pemberley EleganceTurnierstall Pemberley
1. Platz30.05.2011Springpferdeprufung Kl E WeltcupTurnierstall Loarbach
2. Platz30.05.2011Dressurprufung Kl A WeltcupTurnierstall Loarbach
2. Platz30.05.2011Kombi Prufung Kl A WeltcupTurnierstall Loarbach
4. Platz30.05.2011Caprilli WeltcupTurnierstall Loarbach
11. Platz30.05.2011Dressurpferdeprufung Kl A WeltcupTurnierstall Loarbach
1. Platz27.05.2011Zeitspringen Kl M** WeltcupTurnierstall Loarbach
9. Platz27.05.2011Springpferdeprufung Kl M* WeltcupTurnierstall Loarbach
12. Platz27.05.2011Zeitspringen Kl M* WeltcupTurnierstall Loarbach
12. Platz27.05.2011Springpferdeprufung Kl M** WeltcupTurnierstall Loarbach
13. Platz27.05.2011Stil-Springen Kl M* WeltcupTurnierstall Loarbach
16. Platz08.05.2011Langzügelarbeit BodenarbeitstagTurnierstall Calix
24. Platz01.05.2011E-Dressur DressurturnierTurnierstall Calix