Boleros Safran GM
Achal Tekkiner, Hengst, Rentner, 21 Jährig, 171 cm, Palomino, e/e A/a C/Cr, v-LN: 7211007


© Equine Photography


Safran ist der erste Nachkomme von Supertramp. Er ist sehr aufgeschlossen & geht sofort auf jeden Menschen zu, egal ob er ihm bekannt oder fremd ist. Auch mit allen Pferden versteht sich der Hengst super. Auf Turnieren wird Safran durch diese Charaktereigenschaft definitiv mal keine Probleme haben. Wie er unter dem Sattel läuft, wird man mit der Zeit sehen. Aber man geht davon aus, dass der Hengst wie sein Vater auch sehr gut zu sitzen ist. Da Supertramp ein hohes Dressurtalent aufweist geht man davon aus, dass dies an Safran vererbt wurde. Dennoch wird er aber bestimmt auch im Springen seine Leistung bringen. Stuten gegenüber präsentiert sich der Hengst gerne, man muss ihn daher sehr gut halten können.
Von seiner Mutter Aysun hat Safran einen kleinen Spritzer an Temperament abbekommen. Er tobt meist nur über die Koppel & hat auch jetzt schon einen ordentlichen, aber angenehmen Schritt drauf. Wie seine Mutter auch ist der Hengst ziemlich kitzelig. Beim Putzen kann es daher passieren, dass Safran mal ein bisschen rumtänzelt. Er meint dies aber nicht böse sondern findet es eher witzig.

* Supertramp
v-LN: 205254
Brauner Achal Tekkiner

Bugsy

Holiday

Aquarell

Mystic

Rubin

Prestige

* Aysun
v-LN: 2592359
Palomino Achal-Tekkiner

Hakan

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

Berna

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

Safran hat 2 Nachkommen
Name Rasse Geschlecht Farbe Partner Heimathof
* Alvara Sz
v-LN: 7748352
Achal Tekkiner Stute Buckskin * Akralia Maple Hill Equestrian
Vilma MW
v-LN: 5047010
Vesländer Stute Rappe * Vilana Zuchtstall Moorwiesen

Safran wird trainiert von
Distanz
Dressur
Third Level
Springen
3'-3'3''
Vielseitigkeit
Novice Level


Bisher keine Auszeichnungen

Safran hat mit 42 Siegen und 165 Platzierungen insgesamt 207 Turnierpunkte erreicht

Platz Datum Turnier Veranstaltung Ort Reiter
5. Platz10.11.2012Warmblut Jährlingsschau bis 3 Jahre Zuchttag NovemberTurnierstall Loarbach
12. Platz10.08.2012Warmblut Jährlingsschau bis 3 Jahre ZuchttagTurnierstall Loarbach