Jason

Verstorben - Schwerpunkt Springen

v-LN: 8731096, geritten von

Connemara
Hengst
Apfelschimmel
E/e A/a G/g

Geboren am 15.06.1980
43 Jährig
145 cm Stockmaß

9 Nachkommen
249 Turnierpunkte

Vorbesitzer

  • Keine

Züchter

  • Privater Züchter
Wie man es von einem Connemara erwartet ist Jason absolut trittsicher, nervenstark und in jedem Zusammenhang robust. So kommt es aber auch, dass er zwar rittig ist, aber durchaus auch mal einen härteren Ton braucht. Wenn er sich herausgefordert fühlt, muss man sich energisch durchsetzen und braucht mit ein bisschen Bitte und Danke gar nicht ankommen. Allgemein ist er aber nicht der Typ, der sich provoziert fühlt und bleibt in seiner ruhigen Art leistungsbereit. Trotzdem sollte man sein Temperament nicht unterschätzen. Rassentypisch sind seine Bewegungen energisch und raumgreifend und so fühlt sich manch ein Reiter unwohl auf ihm. Als Zuschauer sieht es aber immer sehr eindrucksvoll wie dieses prächtige Pony nur so dahin schreitet. In der Zucht ist Jason unkompliziert.

Er lässt sich recht gut händeln und kommt schnell zur Sache, ohne lang noch hin und her schnüffeln zu müssen. Allerdings neigt er auch beim Training dazu Stuten hinterher zu wiehern und eine große Show einzulegen, wenn eine an ihm vorbei kommt. Ein richtiger Kerl eben. Bei Artgenossen reagiert er sehr gemischt. Andere Hengste sind ihm nicht so geheuer und so kann er schon mal bockig oder ängstlich reagieren, Stuten bringen ihn wie erwähnt aus der Fassung, während Wallache ihn relativ wenig interessieren. Solange er der Boss ist bleibt er gelassen. Mit Jungpferden kann er sich nicht anfreunden, die nerven ihn und er verjagt sie lieber. Allgemein ist er auf der Weide sehr aktiv und fühlt sich mit weniger Artgenossen wohler als in einer großen Herde. Ganz verzichten will er aber auch nicht.

Jackson

Janus

Marble

Julie

Rose

Ingolf

Bruni

Lullaby

Fugitive

Kimble

Lily

Crying Song

Bobby

Calla

9 Nachkommen


PS Jamiro vom Klee
v-LN: 4663466
Connemara Hengst Apfelschimmel * Mira Ponyzucht Smaho
* PS Jarim vom Klee
v-LN: 4829360
Connemara Hengst Schimmel * Mira Fürstenwalde
* PS Carla
v-LN: 2276195
Connemara Stute Schimmel Conny Carrigcastle Connemaras
* Jalea vom Klee
v-LN: 5471931
Connemara Stute Rappe * Tabea Ponyzucht Kleemann
PS Jamira
v-LN: 2764985
Connemara Stute Schimmel Reling's Latina Ponyzucht Smaho
Warning: Undefined property: stdClass::$idd in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php on line 352 * PS Jaolin
v-LN: 4488179
Connemara Stute Schimmel Moulin Jaida Reitstall Moorwiesen
PS Lady Jassy
v-LN: 4076882
Connemara Stute Falbschimmel Reling's Latina Ponyzucht Smaho
* PS Tanaia vom Klee
v-LN: 2463291
Connemara Stute Rappschimmel * Tabea Ponyzucht Kleemann
* PS Jasons Late Night Show
v-LN: 8803281
Connemara Wallach Schimmel * Late Night Show Sporthorses Thompson


Springen
3'3''-3'6''
Fahren
Dressur
Introducotry Level
Bisher keine Bewertung
    Bisher keine Auszeichnungen

    Platz Datum Turnier Veranstaltung Ort Reiter
    5. Platz26.01.2013Pony Springen L Turnierstall D'Artagnon
    5. Platz25.01.2013Pony Springprüfung Kl. L Turnierstall D'Artagnon
    2. Platz17.01.2013Zeitspringprüfung Klasse L Abteilung 2 New Year's Jump VRH-Treff
    4. Platz17.01.2013Freispringen Klasse L Abteilung 1 New Year's Jump VRH-Treff
    1. Platz01.01.2013Springen LNeujahrsspringen Gegen BilderklauAndrea Smaho
    1. Platz01.01.2013Springen LNeujahrsspringen Gegen BilderklauAndrea Smaho
    2. Platz17.12.2012Dressurfahren Zweispanner Reitverein Kronenhof
    2. Platz17.12.2012Dressurfahren Einzel Reitverein Kronenhof
    2. Platz17.12.2012Fahrpferde-Wettbewerb Reitverein Kronenhof
    3. Platz17.12.2012Hindernisfahren Einzel Reitverein Kronenhof
    4. Platz17.12.2012Hindernisfahren Zweispanner Reitverein Kronenhof
    2. Platz15.12.2012Schau der Schimmel Zuchtstall Moorwiesen
    6. Platz15.12.2012Schau der Schimmel Zuchtstall Moorwiesen
    12. Platz15.12.2012Springhengste Schau Zuchtstall Moorwiesen
    6. Platz12.12.2012Springen L Zuchtstall Moorwiesen
    10. Platz16.11.2012Show PonyhengsteShowstars Turnierstall Lindenhof
    8. Platz28.10.2012Springen L, 2. AbteilungSpringturnier Gegen BilderklauSmaho
    13. Platz18.09.2012Zeitspringen Kl L Springen Pur! Turnierstall LoarbachAnja Smaho
    13. Platz18.09.2012Zeitspringen Kl L Springen Pur! Turnierstall LoarbachAnja Smaho
    5. Platz15.08.2012Kombi-Prüfung L Gestüt Elwen
    6. Platz10.05.2012Springen LFly High IV Sternhof2Anja Smaho
    6. Platz10.05.2012Springen LFly High IV Sternhof2Anja Smaho
    10. Platz17.04.2012Ponyschau Hengste Großes Schauevent - Stuten Turnierstall KleemannAnja Smaho
    10. Platz17.04.2012Ponyschau Hengste Großes Schauevent - Stuten Turnierstall KleemannAnja Smaho
    10. Platz16.04.2012Ponyschau Hengste, 1. Abteilung Großes Schauevent - Hengste Turnierstall KleemannAnja Smaho
    10. Platz16.04.2012Ponyschau Hengste, 1. Abteilung Großes Schauevent - Hengste Turnierstall KleemannAnja Smaho
    2. Platz11.04.2012Dressur EPonys from Abroad Turnierstall Lindenhof
    7. Platz11.04.2012Springen LPonys from Abroad Turnierstall Lindenhof
    8. Platz05.04.2012L Zeitspringen Quick Jump Turnierstall KleemannAnja Smaho
    8. Platz05.04.2012L Zeitspringen Quick Jump Turnierstall KleemannAnja Smaho
    3. Platz30.03.2012Hindernisfahren Vierspänner Turnierstall Silberpfeil
    14. Platz30.03.2012Hindernisfahren Einspänner Turnierstall Silberpfeil
    11. Platz24.03.2012Hengstschau Pony Turnierstall Silberpfeil
    2. Platz19.03.2012Springen LTag des weißen Pferdes Turnierstall Lindenhof
    5. Platz19.03.2012HengstschauTag des weißen Pferdes Turnierstall Lindenhof
    9. Platz19.03.2012Dressur ETag des weißen Pferdes Turnierstall Lindenhof
    6. Platz17.03.2012Springen L (1. Abteilung) Ponies United Sportpferde WinterAnja Smaho
    6. Platz17.03.2012Springen L (1. Abteilung) Ponies United Sportpferde WinterAnja Smaho
    5. Platz14.03.2012Manschaftsspringen L Turnierstall Borome
    7. Platz11.03.2012Springen L (1. Abteilung) Showjumping Sportpferde WinterAndrea Smaho
    7. Platz11.03.2012Springen L Sportpferde Winter
    7. Platz11.03.2012Springen L (1. Abteilung) Showjumping Sportpferde WinterAndrea Smaho
    1. Platz10.03.2012Pony Hengstschau Zuchttag Turnierstall LoarbachJan Smaho
    1. Platz10.03.2012Pony Hengstschau Zuchttag Turnierstall LoarbachJan Smaho
    2. Platz10.03.2012Dressur E TS Gold Millenium
    6. Platz07.03.2012Springen L Zuchtstall Moorwiesen
    10. Platz06.03.2012Dressur E Zuchtstall Moorwiesen
    9. Platz23.02.2012Zeitspringen LJumping Stars Turnierstall Lindenhof
    6. Platz21.02.2012Springen L Expert V-CHIO Kleemann Turnierstall KleemannAnja Smaho
    6. Platz21.02.2012Springen L Expert V-CHIO Kleemann Turnierstall KleemannAnja Smaho

    Kontakt

    Anja Mogensen (Moorwiesen, Smaho)
    moorwiesen@gmail.com
    www.moorwiesen.de/smaho

    Wichtiger Hinweis

    Dies ist ein virtueller Reiterhof. Pferde auf den Fotos dienen nur zur Veranschaulichung.
    Alle Informationen sind Teil des Spieles. Übereinstimmungen sind reiner Zufall.

    This is a SIM GAME STABLE. Any given information does not apply to the pictured horses.
    Matches are pure coincidence..