Klees Ljusta Kvesdrottir RGE

Rentner - Schwerpunkt Dressur

v-LN: 2045751, geritten von

Fjordpferd
Stute
Braunfalbe
E/E A/A D/D

Geboren am 03.06.1992
29 Jährig
157 cm Stockmaß

5 Nachkommen
240 Turnierpunkte

Vorbesitzer

Züchter

Eine weiche Ponyschnute, große rehbraune Augen, ein süßes Ohrenspiel und ein kleiner Ponybauch – wer Ljusta das erste Mal sieht rechnet mit allen typischen Ponyeigenschaften. Doch genau die zeigt Ljusta nicht. Sie ist eine eher zurückhaltende Stute, genügsam und eher ein wenig verschlossen.
Nichts desto trotz ist sie in ihrer ponyhaften Art schnell der Liebling aller und steht oft im Mittelpunkt. Da sie weder verfressen, faul, über die Maßen neugierig noch bockig ist, erinnert sie mit ihrem Charakter oft mehr an eine Reitpferderasse, als an ein Fjordpferd. Doch leider fehlt ihr damit auch die überschwängliche Freude am Umgang mit dem Menschen und die große Zutraulichkeit, die vielen Ponies zueigen ist. Vielmehr zeigt sich Ljusta stets reserviert und an manchen Tagen hat man das Gefühl es ist ihr gleich ob man sich mit einem Halsklopfer bei ihr verabschiedet - oder eben nicht.
Auch in der Gruppe mit anderen Pferden wirkt Ljusta eher eigenbrötlerisch. Sie hat keinen besten Kumpel und auch wenn sie ein sehr soziales Tier ist und keinerlei Probleme in der Herde hat, sieht man sie manchmal abseits stehen.

Wo ihr im Alltag Ponyeigenschaften fehlen, die man manchmal vermisst, sind die meisten Leute die auf Ljusta reiten absolut begeistert, an ihr so wenig "ponyhaftes" zu finden. So ist sie unterm Sattel sehr flott, würde nie auf die Idee kommen zu bocken oder sich gegen den Reiter zu wehren und zeigt ein Gangwerk, das man so bei einem Pony nicht erwarten würde.
Ljusta hat viel Power und will ordentlich gearbeitet werden, in ihr steckt viel Lauffreunde und manchmal muss man ihr die Möglichkeit geben, einfach nur zu rennen.
Davon abgesehen zeigt sie kein großes aber ein fundiertes Potential in verschiedensten Disziplinen: Ljusta hat eine ordentliche Springmanier und bietet sich auch vor der Kutsche gut an. Sie erledigt Dressurlektionen mit viel Konzentration und selbst bei einem Rennen kann sie der Ehrgeiz packen und Ljusta zu einer der forderen Platzierungen verhelfen. Einzig im Gelände ist sie manchmal etwas unsicher und braucht einen routinierten Reiter oder einen ruhigen Artgenossen an ihrer Seite, dies ist die einzige Situation wo Ljustas ruhige Fassade ins Schwanken geraten kann.

Die Stute hat nur wenige verlinkte Ahnen vorzuweisen, diese sind dafür sehr aussagekräftig.
Ihre Mutter Herzkönigin verkörpert ebenso wie Ljusta einen eher untypischen Ponytyp. Arbeitswillig, schlank, hoch gewachsen und sehr ruhig. Schon Herzkönigin war sehr leistungsstark und bereitete viel Freude unterm Sattel.
Kvestur, Ljustas Vater, ist vielen Züchtern vor allem wegen seines überragenden Gangwerkes in Erinnerung geblieben, dass auch bei Ljusta erkennbar ist. Von hier kommt auserdem ein großer Wille sich zu präsentieren der uns hoffen lässt, dass Ljusta auf Turnieren kein Angsthase sein wird.

* Kvestur
v-LN: 2025007
Braunfalbe Fjordpferd

Kosimo

Kilpa

Helvetica

Lillian

Joar

Leila

* Herzkönigin
v-LN: 6594845
Braunfalbe Fjordpferd

Meeresblick´s Herzbube

Haristo M

Coco M

Ammy von Stjörnunott

Aktion von Stjörnunott

Falkenstein´s Hirochima



Warning: Undefined variable $i in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php on line 1010 Warning: Undefined variable $schwerpunkt in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php on line 1022 Warning: Undefined variable $wert in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php on line 1039 Warning: Undefined variable $schwerpunkt in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php on line 1022 Warning: Undefined variable $schwerpunkt in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php on line 1022 Warning: Undefined variable $schwerpunkt in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php on line 1022 Warning: Undefined array key "id" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php on line 1218
Springen Warning: Undefined array key "id" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php on line 1048
2'9''-3'
Dressur Warning: Undefined array key "id" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php on line 1048
Training Level
Fahren Warning: Undefined array key "id" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php on line 1048
Vielseitigkeit Warning: Undefined array key "id" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php on line 1048
Beginner Novice Level
Bisher keine Bewertung
    Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number: number of bound variables does not match number of tokens in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php:654 Stack trace: #0 /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php(654): PDOStatement->execute(Array) #1 /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/steckbrief.php(291): auszeichnungen('2045751', '6889') #2 /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/index.php(180): include('/customers/a/0/...') #3 {main} thrown in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/smaho/db.php on line 654