King of Dance 
Verstorben - Schwerpunkt Dressur
v-LN: 4231373,
geritten von
Deutsches Reitpony
Hengst
Brauner
~/~
Geboren am 16.08.1986
38 Jährig
146 cm Stockmaß
1 Nachkommen
123 Turnierpunkte
Bereits 2005 war King of Dance erfolgreich Körungssieger in Sachsen-Anhalt und Berlin-Brandenburg. Als solches Nachwuchstalent wurde er noch im gleichen Jahr süddeutsch anerkannt. Mit 4 jahren belegte er den dritten Platz und erhielt die Nominierung zum Bundeschampionat. Mit 5 Jahren war er zum ersten mal im Deckeinsatz und konnte sich gleichzeitig auf großen Turnieren in der Dressurpferde-A-Prüfung behaupten. Nur ein Jahr später konnte er sich auf Anhieb mit einem Sieg für das Bundeschampionat des 6-Jährigen Dressurponys qualifizieren. Auch weitere Platzierungen der Dressurpferdeprüfung L am Festival des jungen Dressurpferdes und einen weiteren Platz in der Dressurpferdeprüfung L in Bietigheim.
Bei so viel Eigenleistung kann man nur weiterhin auf eine erstklassige Dressurkarriere hoffen mit einem großartigen Zuchtdebüt. Zur Zeit läuft der Hengst nur unterm Dressursattel, wobei er mit unheimlicher Kraft, Eleganz und Schwung von seinen wunderbaren Gängen überzeugt. Sein Wesen bleibt trotz allen Trubels gut gelaunt, locker und umgänglich. Der Deckeinsatz behindert ihn in keinster Weise in seinem sportlichen Erfolg und so fällt es uns nicht schwer, ihn sportlich und züchterisch weiter gleichzeitig einzusetzen.
Da wir selber von seiner Vererbungskraft im Bereich Dressur überzeugt sind, sein tolles Wesen bewundern und jeden Tag aufs Neue bewiesen bekommen, dass er ein einzigartiges Pony ist, bleibt er bei uns stationiert und wird auch auf unserem eigenen Hof zum Deckeinsatz kommen. Seine Braune Farbe wird er ebenfalls gut weitervererben kommen.