Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/olympus/index.php on line 14 Gutshof Olympus

Herzlich Willkommen

auf dem Gutshof Olympus.

Der im August 2015 eröffnete Gutshof befindet sich mitten im Heidewald, nahe Welmstadt. Hier gibt es alles, was das Reiterherz höher schlagen lässt. Sowohl Geländeritte, als auch eine gepflegte Reitanlage mit Dressurplatz, Springplatz und zwei Reithallen, bietet jederzeit eine günstige Gelegenheit sich auf den Sattel zu schwingen. Natürlich ist so ein Gutshof nichts ohne sein Personal, dieses lebt mitten auf dem Hof und muss daher schon mal tiefer in die Trickkiste greifen, wenn jemand verschlafen hat. Stau und Baustellen kommen nämlich nicht in Frage! Neben unseren Turnier- und Zuchtpferden haben wir auch Plätze für einige wenige Einsteller, die den Luxus einer Rundumversorung für ihr Pferd gerne genießen. Der Schwerpunkt unseres Gutshofes liegt ganz klar im Sport. Springen und Dressur sind dabei am meisten vertreten, wir haben aber auch einige andere Schwerpunkte und fordern gerade die Fahrer-Mannschaft. Im Großen und Ganzen geht es um Erfolg, Zucht und viele viele süße göttliche Fohlen.

Selbstverständlich möchten wir ein System hinter dem ganzen erkennen lassen. Bisher beruht es auf externe Turniererfolge, interne Bewertungen, sowie hofeigene Turniere. Natürlich auch Zuchterfolge und Training. Alles zusammen lässt ein Pferd gut oder weniger gut dastehen. Und wenn es gar nicht mehr zu uns passt, so werden die Pferde in den Verkaufsstall gestopft, zusammen mit all den anderen, die wir zwar alle lieb haben, die aber ein neues Zuhause suchen. Es lohnt sich daher immer, einfach einen Blick unter "Aktivitäten" zu werfen, denn dort finden sich die neusten und natürlich auch alle anderen Verkaufspferde, Nachkommen und Events. Und für alle, die keine Lust auf viel Blabla haben, gibt es natürlich auch Threads beim VRH-Treff! Unser Zuchtzeichen ist ein Ω. Das ganze schreibt sich als Ω. Es wird nur bei Fohlen angefügt, die WIR gezüchtet haben. Also weder bei externen Decksprüngen, noch bei externen Leihmutterschaften. Warum haben wir sowas "dummes" gewählt, wenn man es so umständlich speichern muss und nicht auf der Tastatur hat? Nun, es sieht einmal gut aus im Zusammenhang mit Olympus. Auf der anderen Seite muss man diese Zeichenkombination nur beim Register eingeben und findet alle von uns gezüchteten Pferde. Toll oder? Hätten wir einfach nur ein O oder ein Go gewählt ... na viel Spaß bei der Suche!