Astor of Radon

Sportler - Schwerpunkt Dressur

v-LN: 4291035, geritten von RS Moorwiesen

Exmoor Pony
Hengst
Braun
E/E At/A P/P

Geboren am 01.01.1999
25 Jährig
126 cm Stockmaß

7 Nachkommen
294 Turnierpunkte

Vorbesitzer

Züchter

  • Privater Züchter
Astor ist ein sehr zurückhaltendes Pferd. Lautes Begrüßungswiehern, lange Schmusestunden und ähnliches sind nicht sein Ding. Der Hengst ist in seiner Heimat halbwild aufgewachsen und hat erst spät den Kontakt zum Menschen kennen gelernt. Dennoch schätzt er den Kontakt zu Menschen, auch wenn er ihn lieber still und unauffällig genießt.
Im Umgang ist Astor meist wohlerzogen und folgsam, er weiß schnell was man von ihm verlangt und erfüllt seine Aufgaben mustergültig. Allerdings weiß er auch, wen er Ernst nehmen muss und bei wem er sich mehr erlauben kann, dann dauert es manchmal ein wenig länger bis der Huf oben ist oder man muss ihn zweimal bitten. So brauchen Kinder etwa immer mehrere Versuche, bevor sie mit Astor klar kommen. Aber da er immer lieb ist, können sie gut mit ihm arbeiten und lernen bei ihm viel über konsequentes und trotzdem ruhiges Auftreten.
Auch unterm Sattel ist Astor reserviert, zurückhaltend und wirkt manchmal wie eine Maschine - er erledigt alle Aufgaben fleißig und sehr genau, zeigt aber nie überschäumendes Temperament, übermäßigen Eifer oder Unwille. In der Dressur ist er bemüht aber eher mäßig talentiert, zwar lernt er schnell und schafft sicherlich L-Lektionen, Losgelassenheit und Schwung liegen ihm aber nicht, so dass er gegen gleichgut ausgebildete oft etwas unauffällig wirkt.
Springen bereitet ihm viel Freude und hier sieht man die selten aufblitzende Begeisterung. Jedoch sind seinem natürlichem Springvermögen Grenzen gesetzt und manchmal wirkt er geradezu frustriert, dass er nicht mehr schafft als A. Seine Paradedisziplin haben wir noch nicht gefunden, wir wissen jedoch das Astor bei allem zuverlässig ist und werden daher zukünftig auch das Gelände für ihn ausprobieren.

Eine große Veränderung geht in Astor vor, wenn andere Pferde dabei sind. Der Hengst hat in einer Herde gelebt und weiß, wie man sich durchsetzt. Er nimmt seinen Rang sehr ernst und verteidigt ihn gegen jeden Zweifel. Pferde sind bei ihm immer wichtiger als Menschen und so kann es auch mal passieren, dass er sich nicht an einem Konkurrenten vorbei führen lässt - denn die Spielereien mit den Menschen sind nett, aber wenn es um die wirklich wichtigen Dinge im Leben geht, wissen Menschen einfach nicht was Astor wichtig ist. Dann nimmt er gerne die Zügel selbst in die Hand und versteht auch nur schwer, dass er sich auch in solchen Situationen an die Anweisungen seines Menschen halten muss.

* Astro Boy
v-LN: 2869713
Brauner Exmoorpony

Dobbin

privates Zuchtpferd

privates Zuchtpferd

Rheanna

Falcon

Raindrops on Roses

* Lady Wonder
v-LN: 7088712
Brauner Exmoorpony

River Dance

Dougal

Wild Rose

Little Lady

Weston

Willomena

7 Nachkommen


* Klees Ales
v-LN: 4124436
Exmoor Pony Hengst * Lovely Lady Stall Fernweh
* Klees Antyn
v-LN: 409245
Exmoor Pony Hengst Dunkelbrauner * Lovely Lady Mulning Moor
* PS Asterix
v-LN: 6709786
Exmoorpony Hengst Brauner * Munira Mulning Moor
Warning: Undefined property: stdClass::$idd in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php on line 364 * Arista vom Klee
v-LN: 298419
Exmoorpony Stute Brauner * Auntie of Radon Reitstall Moorwiesen
* Klees Aroka
v-LN: 5024074
Exmoorpony Stute Brauner * Auntie of Radon Ponyzucht Smaho
* PS Tyvanni
v-LN: 5093299
Exmoorpony Stute Brauner * Tyler Mulning Moor
* Klees Ambrook
v-LN: 9259763
Exmoor Pony Wallach Braun * Auntie of Radon Mulning Moor


Warning: Undefined variable $i in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php on line 1022 Warning: Undefined variable $schwerpunkt in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php on line 1034 Warning: Undefined variable $wert in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php on line 1051 Warning: Undefined variable $schwerpunkt in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php on line 1034 Warning: Undefined variable $schwerpunkt in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php on line 1034 Warning: Undefined variable $schwerpunkt in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php on line 1034 Warning: Undefined array key "id" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php on line 1230
Dressur Warning: Undefined array key "id" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php on line 1060
First Level
Geländespringen Warning: Undefined array key "id" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php on line 1060
Novice Level
Springen Warning: Undefined array key "id" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php on line 1060
2'9''-3'
Vielseitigkeit Warning: Undefined array key "id" in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php on line 1060
Beginner Novice Level
06.02.2021
Gebäude7
Bewegung8
Rittigkeit6
Typ4
Gesamteindruck6
Summe31
    Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number: number of bound variables does not match number of tokens in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php:666 Stack trace: #0 /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php(666): PDOStatement->execute(Array) #1 /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/steckbrief.php(291): auszeichnungen('4291035', '4352') #2 /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/index.php(146): include('/customers/a/0/...') #3 {main} thrown in /customers/a/0/a/moorwiesen.de/httpd.www/mulning/db.php on line 666